Sylt-Feeling zum Mitnehmen: IQ Sales & Communications entwickelt myabo-Merchandise-Kollektion

Sylt kann jedes Wetter, und myabo macht es jetzt noch ein bisschen schöner.

Für unseren Kunden myabo, bekannt für seine stylischen und funktionalen E-Bikes, haben wir eine neue Merchandise-Kollektion gestaltet, die das Lebensgefühl der Insel spürbar macht. Die Idee: Produkte, die so nordisch, unkompliziert und charmant sind wie Sylt selbst.

Unsere Aufgabe bestand darin, das unverwechselbare Markenbild von myabo in Design und Sprache zu übersetzen. Vom ersten Entwurf bis zu den Texten haben wir gemeinsam mit dem myabo-Team eine Linie entwickelt, die Inselflair, Funktion und Humor verbindet – und zeigt, dass Sylt zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis ist.

myabo Flagge am Strand von Sylt – Symbol der neuen Merchandise-Kollektion von IQ Sales & Communications

So ist eine Kollektion entstanden, die Geschichten erzählt. Der Regenponcho hält trocken, wenn die Nordsee mal wieder zeigt, wer das Sagen hat. Die Mütze ist warm, bequem und so nordseetauglich wie ein Spaziergang am Deich. Der Regenschirm bringt ein Lächeln in jeden Schauer, und das große, weiche Strandtuch ist ein treuer Begleiter am Strand, in der Sauna oder auf der Picknickdecke. Es kann mehr, als nur trocknen und wärmen: Auf der Vorderseite laden aufgedruckte Spielbretter für Schach und Mühle dazu ein, auch bei Wind und Wetter einfach weiterzuspielen. Drinnen wie draußen.

Mit der Kollektion gelingt es, das Gefühl von Freiheit, Bewegung und Gelassenheit, das auf der Insel überall spürbar ist, in den Alltag zu tragen. Sie steht für das, was uns ausmacht: Design mit Seele, Funktion mit einem Augenzwinkern und ganz viel Liebe zum Detail.

Die Kollektion ist ab sofort online und in ausgewählten Partnerstores auf Sylt erhältlich.

Über myabo

myabo steht für stilvolle, alltagstaugliche Mobilität mit E-Bikes, die so individuell sind wie ihre Fahrerinnen und Fahrer. Von Sylt inspiriert und in Deutschland entwickelt, verbindet die Marke Funktion mit Lebensfreude. Mit der neuen Merchandise-Kollektion bringt myabo das Lebensgefühl der Insel überallhin, von List bis München, von Kampen bis Köln.

Marken leben von Emotion.  Lust auf ein Projekt mit Haltung, Herz und IQ?

WIR MACHEN
UNTERNEHMEN
ZU MARKEN

IQ Sales & Communications gestaltet das neue WCH-Universum 

Für die WEALTH COLLECT Holding (WCH) hat IQ Sales & Communications an der Hansaallee in Düsseldorf ein einzigartiges Raum- und Kommunikationskonzept entwickelt. Aus einer Etage wurde ein inspirierendes Markenuniversum, das die Vielfalt und Identität der über 20 WCH-Unternehmen erlebbar macht – mit klarer Gestaltung, starken Farben und durchdachter Markenarchitektur.

Herzlich willkommen bei IQ: Kira Jahnke

Seit dem 1. November 2025 verstärkt Kira Jahnke das Team von IQ Sales & Communications als Kommunikationsdesignerin. Nach Stationen in Hamburg, Köln und anderen Städten bringt sie vielfältige Erfahrung, ein feines Gespür für Design und Leidenschaft für Markenkommunikation mit. Bei IQ schätzt sie die kreative Vielfalt und die Möglichkeit, täglich neue Themen zu gestalten.

Dreh mit Weitblick 

Für unseren Kunden STARTIME MED realisierten wir in Leipzig einen zweitägigen Foto- und Videodreh, um die Marke authentisch in Szene zu setzen. Ziel war es, Nähe, Kompetenz und Engagement für Menschen zu zeigen – mit echten Gesichtern, Geschichten und Momenten aus dem Arbeitsalltag. Das entstandene Material stärkt die Markenidentität und macht Emotion und Haltung sichtbar.

ADRESSE

Hochstraße 35-37 
60313 Frankfurt am Main

KONTAKT

+49 1511 4121840
Info@iq-salescom.de
© 2025 IQ SALES & COMMUNICATIONS GmbH

ADRESSE

Hochstraße 35-27 
60313 Frankfurt am Main

KONTAKT

+49 (0) 69 260 1424 0
Info@iq-salescom.de
© 2025 IQ SALES & COMMUNICATIONS GmbH